Mitglieder

Richard Schellenberg

Richard Schellenberg

BA Informatik, 1. FS
Helene Hausmann

Helene Hausmann

BA Informatik, 3. FS

Well hello there, ich bin jetzt schon ein Jahr im FSR gewesen und eh in so vielen Gremien und Ämtern, dass es sich mehr lohnt mich einfach wieder zu wählen als neue Leute dafür zu finden. Mal sehen, ob ich es danach noch eine Jahr mitmache...

Yazan Raee

Yazan Raee

BA Medieninformatik, 3. FS

Heyho, ich kandidiere für das Ifsr, weil ich gerne anderen Studierenden bei ihren Ideen und Problemen helfen möchte. Nach einer guten Erfahrung mit der ESE, an der ich teilnehmen durfte, finde ich, dass der Fachschaftsrat eine sehr engagierte Organisation ist, bei der ich gerne mitwirken würde, um ein großartiges Lernumfeld für die Studierenden zu fördern.

Thomas Nürk

Thomas Nürk

BA Informatik, 1. FS
Janneke Weidemann

Janneke Weidemann

BA Medieninformatik, 5. FS

Hallo :D Ich bin Janneke und dieses Semester hab ich mir gedacht “Hej, is nich so als ob ich genug zu tun hätte, der FSR sieht sehr interessant aus, das kann man ja probieren.” Also werde ich mein bestes geben, die Interessen der Studierenden zu vertreten und dabei meinen Stundenplan weiter auszufüllen

Christoph Baitis

Christoph Baitis

BA Informatik, 5. FS
Johanna Berger

Johanna Berger

Dipl. Informatik, 3. FS

Hej ho, Ich bin Johanna 🦆. Ich war bereits letztes Jahr Teil des iFSR und möchte dies auch 2024 wieder 🐌. Meine Pläne sind wie letztes Jahr fancy Veranstaltungen zu organisieren (wie WillCodeForDrinks 🍹 oder das Sommergrillen der Fakultät). Ich werde aber auch wieder bei allen Problemen rund ums und im Studium euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mich für euch einsetzten 🦈.

Lyn Fugmann

Lyn Fugmann

BA Informatik, 7. FS

Ahoi, ich bin Lyn, bin schon seit einem Jahr im iFSR und stehe für eine Fakultät, an der sich alle wohl und willkommen fühlen. Bisher habe ich im Admin-Team mit daran gearbeitet, die IT-Infrastruktur des FSR zu modernisieren und auf unseren neuen NixOS Server zu migrieren. Da wird es weiter Dinge zu tun geben, und ich möchte mich auch weiterhin für euch Studis z.B. im Prüfungsausschuss einsetzen.

Nico Behrens

Nico Behrens

MA Informatik, 1. FS

Hallo, ich bin Proponent von Linux, FOSS und dem Austausch von Menschen. Das Unterstützen neuer Studenten liegt mir am Herzen. Ich mag Philosophie, konkurrierende Geschichtsschreibungen, Schach, spekulative Fiktion, Graphentheorie, verteilte Systeme, mein Fahrrad, Tiere und Menschen.

Vincent Kruse

Vincent Kruse

BA Informatik, 5. FS
Eliah Lohr

Eliah Lohr

BA Medieninformatik, 3. FS

Huhu, ich bin Eliah aus dem dritten FS Ba. Medieninformatik und vielleicht kennt ihr mich von der ESE oder einfach so. Ich freue mich darauf, eure Interessen den Profs und der Uni gegenüber zu vertreten und für eure Anliegen da zu sein :)

Joachim Stramke

Joachim Stramke

Dipl. Informatik, 3. FS

Hi! Ich stehe für einen FSR, der für alle Studierende da ist. Meiner Meinung nach sollten sich studentische Vertretungen vorrangig mit studentischen Angelegenheiten beschäftigen, politisch neutral sein und sich mit politischen Meinungen zurückhalten. Dies wäre meine zweite Legislatur im iFSR, im jetzigen iFSR bin ich als Strukturer tätig.

Macy Schreiber

Macy Schreiber

BA Informatik, 5. FS
Fabian Naumann

Fabian Naumann

MA Informatik, 3. FS

Hey, ich war letztes Jahr auch im FSR und habe mich hauptsächlich um Dinge gekümmert, die die Master Studis betreffen. Außerdem war ich noch im StuRa und hab (relativ) viel in der AG Öffentlichkeitsarbeit gemacht. In der kommenden Legislatur möchte ich mich aber, wie ursprünglich geplant, mehr auf die Lehre an unserer Fakultät konzentrieren.

Norman Symanski

Norman Symanski

BA Informatik, 1. FS

Hey! Mein Name ist Norman und ich studiere im 1. Semester Informatik. Ich kandidiere, um mich aktiv an der Gestaltung unserer Fakultät zu beteiligen, Events zu organisieren und insbesondere eine Stimme unserer diesjährigen Erstis im iFSR zu sein. Ich bin offen für eure Fragen, Wünsche und Kritik und hoffe auf eure Unterstützung bei der Wahl.